Willkommen

auf der Internetseite des SPD-Ortsvereins Niederstotzingen

 

29.03.2024 in Topartikel Kommunalpolitik

Nominierung der SPD-Liste für die Gemeinderatswahl

 

Der SPD-Ortsverein Niederstotzingen hat seinen Wahlvorschlag für die Gemeinderatswahl am 09.06.2024 aufgestellt.

 

17.03.2024 in Ortsverein

Bericht von der 52. Hauptversammlung des SPD-Ortsvereins Niederstotzingen

 

Die Vorsitzende Simone Schindler begrüßte die zahlreich erschienenen Mitglieder und als Gäste vom SPD-Ortsverein Sontheim-Brenz Erwin Resch und Willi Häfele, der die Versammlungsleitung übernahm.

Simone Schindler berichtete von einem gleichbleibenden Mitgliederstand, verschiedenen politischen und geselligen Aktivitäten und einer guten und positiven Zusammenarbeit mit den benachbarten SPD-Ortsvereinen. Schwerpunkt des letzten Jahres waren die Vorbereitung der Kommunalwahl 2024 und die Gewinnung von Kandidierenden für eine attraktive SPD-Gemeinderatsliste.

 

25.09.2022 in Ortsverein

50 Jahre SPD Ortsverein - Eine Chronik

 

Blicken Sie mit uns zurück auf ein halbes Jahrhundert SPD-Ortsverein Niederstotzingen ...

 

07.01.2025 in Ortsverein von SPD Sontheim-Brenz

Dankeschön-Party

 

Jahresfeier 2025
Der SPD-Ortsverein lädt alle Mitglieder, Freunde, Gemeinderäte und Kandidatinnen und Kandidaten mit Partnern zu einer Dankeschön-Party ein. Wir wollen bei  gutem Essen gemütlich miteinander feiern. Wir werden aber auch das vergangene Jahr noch einmal betrachten und die politischen Aussichten 2025 diskutieren. Bitte anmelden unter Tel. 8133
Samstag, 11. Januar 2025, 19 Uhr, Gemeindesaal im Schloss Brenz


 

Bericht Jahresfeier 2025
Mit launigen Worten eröffnete Vorsitzender Erwin Resch die Jahresfeier des Ortsvereins und hatte gleich eine Überraschung parat: Er stellte den Gästen die neu gewählte Kandidatin für den Bundestag, Cornelia True,  vor. Frau True wurde von der Wahlkreiskonferenz für den Wahlkreis Aalen-Heidenheim als Nachfolgerin von Leni Breymaier MdB gewählt, die in den Ruhestand geht. Die Kandidatin stellte sich kurz vor und versprach, einen engagierten, kreativen gemeinsamen Wahlkampf zu führen. Da die Zeit dazu extrem kurz sei, bat sie die Anwesenden um entsprechende Unterstützung für ihre Aktionen.
                                                                                           Treue Mitglieder geehrt
Anschließend hatte Erwin Resch die erfreuliche Aufgabe,  Beate Fricke und Tobias Rief für jeweils 25jährige Mitgliedschaft zu ehren.
In lockerer Atmosphäre und bei gutem Essen gab es viele Gespräche unter den Gästen, wobei  die politischen Aussichten 2025 zum Hauptthema gehörten.

                       Kurzer, aber entschlossener Wahlkampf
Zum Abschluss dankte der Vorsitzende allen Helferinnen und Helfern für das gute Gelingen dieser Dankeschön-Party. Er sprach die Hoffnung aus, dass es allen Beteiligten gelingen möge, einen  von Sachlichkeit und Fairness geprägten Wahlkampf erfolgreich führen zu können.

 

Bild v.li.n.re: Beate Fricke, BM Tobias Rief, Bundestagskandidatin Cornelia True u. Vorsitzender Erwin Resch

 

30.12.2024 in Bundespolitik von SPD Sontheim-Brenz

Mit Geld Politik machen

 
 

 Elon Musk hat zur Unterstützung der AfD bei der kommenden Bundestagswahl aufgerufen.
Gestern veröffentlichte die Welt am Sonntag Musks Wahlaufruf, der nicht nur in der Redaktion auf großen Widerstand stieß.
Für uns ist ganz klar: Es ist inakzeptabel, dass von außen versucht wird, unsere politische Landschaft zu beeinflussen und Parteien zu unterstützen, die unsere demokratischen Werte untergraben.

Deutschland braucht keine Einmischung von außen und schon gar keine Unterstützung rechtsextremer Positionen!
Dass nun Elon Musk versucht, in den Wahlkampf einzugreifen, um der AfD Rückenwind zu geben, ist ein alarmierendes Signal. Denn Musk ist nicht nur der reichste Mann der Welt, er hat mit der Plattform X (ehemals Twitter) eine unvorstellbare Reichweite. Auf dieser Plattform beschimpfte er offen den Bundeskanzler, unterstützt rechte Akteure und ruft dazu auf, die AfD zu wählen.

Rechte Netzwerke sind international bestens vernetzt und versuchen weltweit, unsere freiheitliche Demokratie zu zerstören.

 

Elon, Murks!

 

Weitersagen

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Online spenden

Online spenden